Status Wird durchgeführt

Wanderung zu den Dürsrüti-Tannen und der Lüderenalp

Start: So, 01.08.2021
Ende: So, 01.08.2021

Wieder einmal staunen und den Alltag vergessen – Dürsrüti – der „Urwald“ im heime-ligen Emmental!

Nach dem Startkaffee in Langnau und 20 Minuten bis zum Frittenbach steigen wir auf zu Unter-Dürsrüti – und das Märchen beginnt! Wir nehmen uns Zeit die riesigen 150 bis 250 Jahre alten Weisstannen zu bestaunen und auf uns einwirken zu lassen. Auf dem langen Höhenzug geht es mässig aber stetig hoch zur „Lüderen“ wo uns die Meringue erwartet!

Wanderung                   WT 2, Gehzeit 4.5 Std.
Aufstieg                        780 Hm, Abstieg 240 Hm
Verpflegung                  Startkaffee in Langnau, Picknick aus dem Rucksack
Ausrüstung                  Stöcke und angepasste Kleider
Hin                                 ab7.24 Uhr Herzogenbuchsee – Burgdorf – Langnau
Rück                              ab Lüderenalp 15.20 Uhr
Treffpunkt                     07.15 Uhr Bahnhof Herzogenbuchsee
Leitung und Auskunft Heinz Graf
Anmelden           
          
bis Samstag, 31. Juli 2021
per SMS 079 452 42 89 oder Mail h.graf@besonet.ch

AusgangskantonBern
Naturfreunde SektionHerzogenbuchsee
Leitung / OrganisationHeinz Graf
Anmeldeschluss31.07.2021
Anzahl Teilnehmende Keine Begrenzung
Veranstaltungstyp Wanderung

Kontaktdaten

NameHeinz Graf
E-Mail h.graf@besonet.ch
Telefon SMS an 079 452 42 89
Webseite https://nfhb.ch
Nach oben