Herbst – der «Naturfreund» 3/20 ist da!

Auf die Schnelle gibt das Calancatal seine Schätze nicht preis. Aber je länger jemand im Tal verweilt, je aufmerksamer jemand hinhört, umso reichhaltiger die ‘Ernte». Davon berichtet der aktuelle «Naturfreund» (3/20). Zu Wort kommen Menschen mit ihrer je eigenen Beziehung zu diesem italienisch-sprachigen Bündner Südtal – in dem es mit dem Hotel La Cascata übrigens auch ein Naturfreunde-Partnerhotel gibt.

Zudem: der Klimawandel und das damit einhergehende Abschmelzen unserer Gletscher und der Ruf nach Alternativen zu fossilen Energiequellen stellen uns vor einschneidende Entscheidungen. Das gilt auch für das Triftgebiet im Berner Oberland.

Einige der Beiträge aus der Herbst-Ausgabe des «Naturfreunds» gibt’s auch online zu lesen. Aber Achtung: die meisten Inhalte des Hefts bleiben den Abonnent/innen vorbehalten! Diese finden einen Link zum kompletten PDF im Impressum des Hefts, auf Seite 47!

Neugierig geworden? Der «Naturfreund» kann jederzeit im NFS-Shop bestellt werden.

Nach oben