Status Plätze frei

Mitgliedergewinnung – Erfahrungsaustausch und Inputs

Start: Sa, 16.10.2021, 09:15
Ende: Sa, 16.10.2021, 17:30

Nebst dem Erfahrungsaustausch mit Sektionen, welche in den letzten Jahren einen Netto-Zuwachs an Neumitgliedern verzeichnen konnten, bietet die Tagung auch viele praktische und theoretische Grundlagen zu den Themen Marketing, Vernetzung und Mitgliederbindung. Wir widmen uns den Fragen, was Menschen von einem Verein erwarten, was sie in einen Verein bringt oder was sie davon abhält. Zudem setzen wir uns damit auseinander, was es braucht, um andere von unseren Angeboten zu überzeugen und welche Grundvoraussetzungen es braucht, um neue Mitglieder in unsere Vereine einzubinden. Die Tagung bietet Gelegenheit für den Wissenstransfer unter den Sektionen und lädt dazu ein, eingefahrene Denkmuster zu überprüfen und neue Inspiration für das eigene Engagement in der Sektion zu tanken.

OrtNaturfreundehaus Brünig, Unghüristrasse 31, 3860 Brünig
KantonBern
Verantwortliche PersonClaudia Mazzocco, NFS Marketing & Kommunikation
PDF Ausschreibung
KursnummerIntern_4
Anmeldeschluss04.10.2021
Anzahl Teilnehmende Minimum: 5
Maximum: 30

Weitere Informationen

Voraussetzungen

Mitgliedschaft in einer Naturfreundesektion. Falls nicht Mitglied eines Naturfreunde Vorstandes, dann von diesem entsandt.

Mitbringen

Notizblock, Schreibzeug, eigene Fragen und Erfahrungen

Kurskosten

Die Kosten für die Tagung übernimmt der Landesverband.

Anmeldung

Nach oben