Logo Jugend + Sport J+S
Status Ausgebucht

J+S MF GPS, Orientierung

Start: Sa, 20.11.2021, 10:00
Ende: So, 21.11.2021, 17:00

Wie plane ich eine Tour am PC? Wie setze ich mein GPS optimal auf Wanderungen ein? Was sind die wichtigsten Unterschiede und was ist die Grundvoraussetzung für die Tourenplanung?

OrtRegion Chur
KantonBern
Durchgeführt durchBergfalke
ZielgruppeJ+S-Leiter
Kursnummernfs js 1921
Anmeldeschluss20.10.2021
Anzahl Teilnehmende Minimum: 5
Maximum: 12

Kurskosten

Nicht-Mitglieder220 CHF
Naturfreunde Mitglieder120 CHF

Werde Naturfreunde-Mitglied und profitiere von Vergünstigungen auf auf Kursteilnahmen!

Mitglied werden

Weitere Informationen

Voraussetzungen

Grundkenntnisse Orientierung, J+S-Tourenleiter Bergsteigen / Skitouren. Du kennst dein eigenes GPS und beherrschst die Grundeinstellungen. Wir arbeiten im Kurs auf Basis Garmin Geräten. Es können aber auch andere Geräte mitgenommen werden. Im Kurs gibt es keine Produkteschulungen. Jeder TN kennt sein eigenes Gerät.

Ziele

Verschiedene Möglichkeiten der Navigation kennen, Sicherheit für die eigene Tourenplanung erhalten.

Mitbringen

Persönliche Wanderausrüstung, Karte, Kompass, Höhenmeter, GPS. Es folgt nach der Anmeldung ca. 3 Wochen vor dem Kurs ein Detailprogramm mit weiteren Angaben.

Versicherung

Eine ausreichende Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer!

Nach oben